Hotline

Bei Fragen rund um unsere Produkte können Sie sich gerne an mich wenden.

07252 97800

Wer ist online
Wir haben 6 Gäste online
Start Wir über uns

Wir über uns

Erstmals genannt im Jahre 1400 ist die wechselvolle Geschichte der FRANKMÜHLE als Familienbetrieb bis zum heutigen Tage historisch belegt.

Hermann Frank, der heutige Senior der Getreidemühle, nutzte die Aufbruchstimmung der Zeit nach dem 2. Weltkrieg zum Aufbau eines leistungsfähigen Mühlenbetriebes.

Durch ständige Investitionen in neue Betriebsanlagen und modernste Mühlentechnologie, vor allem aber durch strikte Kontrolle der Produkte, wurde ein Qualitätsstandard erreicht, mit dem ein treuer Kundenstamm in Baden-Württemberg gewonnen werden konnte.

1992 wurde der Generationswechsel vollzogen. Dominik Frank übernahm die Leitung des Unternehmens. Die bisherige Weichweizenmühle wurde im gleichen Jahr vollständig erneuert und um eine Mühle für Hartweizenprodukte erweitert. Daraus ergab sich eine deutliche Ausweitung der Mahl- und Speicherkapazität und außerdem eine wichtige Verbreiterung der Produktpalette. Durch die Vermahlung von Hartweizen konnte sich die FRANKMÜHLE erfolgreich als Großlieferant der Teigwarenindustrie etablieren.

Mit dem Bau einer Roggenmühle im Jahr 2000 wurde die Voraussetzung geschaffen, das Backhandwerk und die Backwarenindustrie mit einem Komplettangebot an Mehlen aus modernster Produktionsanlagen zu beliefern.

Aktualisiert ( Montag, den 24. Oktober 2011 um 16:46 Uhr )